Die Website wird möglicherweise fehlerhaft angezeigt.

Sie verwenden einen Browser, der von der Meier Tobler Website nicht unterstützt wird.
Dadurch können sich Darstellungsfehler ergeben. Für eine optimale User Experience besuchen Sie unsere Seite mit einem neueren Browser.

Stark, leise – und auch optisch eine Freude

Die 15 Jahre alte Ölheizung war nicht mehr zeitgemäss – und das Angebot, auf eine moderne Wärmepumpe zu wechseln, zu attraktiv. Entsprechend haben sich Lukas Leuenberger, CFO bei Meier Tobler, und seine Familie dazu entschlossen, ihr Einfamilienhaus im Zürcher Oberland neu mit einer Split-Luft-Wasser-Wärmepumpe Oertli M Flex S auszurüsten.

Die perfekte Wahl
Begeistert von der neuen Wärmepumpe: Lukas Leuenberger mit der Ausseneinheit der Oertli M Flex S.
Begeistert von der neuen Wärmepumpe: Lukas Leuenberger mit der Ausseneinheit der Oertli M Flex S.

Die nachträglich angebrachten Lärchenholz-Lamellen an der Ausseneinheit der Split-Luft-Wasser-Wärmepumpe Oertli M Flex S passen optisch bestens zur angrenzenden Holzterrasse des älteren Einfamilienhauses der Familie Leuenberger im Zürcher Oberland. Letzten Herbst hat sich der CFO von Meier Tobler, Lukas Leuenberger, nach einer ausführlichen Beratung mit seinem Mitarbeiter, Verkaufsberater Nuhi Uka, sowie dem Installateur Jasmin Amiti von der Koster AG für diese neue Wärmepumpe entschieden.

Vorausgegangen sind gemäss Lukas Leuenberger verschiedene Abklärungen über das richtige Modell. «Wir haben uns dann für die Split-Luft-Wasser-Wärmepumpe Oertli M Flex S entschieden, weil sie einerseits über die nötige Leistung verfügt, andererseits leise ist und dank der Holzverkleidung der Ausseneinheit auch optisch gut zu unserem Haus passt.» Wie Jasmin Amiti weiter erklärt, konnte die Wärmepumpe einfach und schnell installiert werden: «Die Ausseneinheit stellten wir neben der Holzterrasse auf einen neu erstellten Betonsockel und konnten die Verbindungsleitungen zur wenige Meter entfernten Wärmepumpe im Heizkeller diskret im Erdreich verschwinden lassen.» Nach der Installation und der Inbetriebnahme durch den Servicetechniker von Meier Tobler wurde zum Schluss noch die Verkleidung mit den Holzlamellen angebracht. «Seither läuft sie bestens», freut sich Lukas Leuenberger, «und unsere Gäste sind immer wieder beeindruckt, wie formschön und leise unsere neue Wärmepumpe ist.»

Formschön und in attraktiver Holzverkleidung

Eine Wärmepumpe, bei der alles passt
Viel Leistung, leiser Betrieb
Die ideale Sanierungslösung
  • Zufrieden mit der Umsetzung: Jasmin Amiti (l.) von der Koster AG und Kunde Lukas Leuenberger.
    Zufrieden mit der Umsetzung: Jasmin Amiti (l.) von der Koster AG und Kunde Lukas Leuenberger.
  • Die Ausseneinheit fügt sich bestens ins Gesamtbild ein.
    Die Ausseneinheit fügt sich bestens ins Gesamtbild ein.
  • Leise, kompakt, stark – die Oertli M Flex S sorgt für beste Ergebnisse.
    Leise, kompakt, stark – die Oertli M Flex S sorgt für beste Ergebnisse.

Weitere Referenzen

  • Die neue Split-Luft-Wasser-Wärmepumpe Oertli System M sorgt in Beat Krengers fast 300-jährigem Haus kompakt und leise für Wärme und Warmwasser.

    Leise in die Zukunft

    Die neue Split-Luft-Wasser-Wärmepumpe Oertli System M sorgt in Beat Krengers fast 300-jährigem Haus kompakt und leise für Wärme und Warmwasser.

  • Früher wurde das Haus von Familie Kohler mit einer Elektrospeicherheizung geheizt. Jetzt steht eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe im Einsatz – und es werden über 40 Prozent weniger Strom benötigt.

    Sanierung brachte die Wende

    Früher wurde das Haus von Familie Kohler mit einer Elektrospeicherheizung geheizt. Jetzt steht eine moderne Luft-Wasser-Wärmepumpe im Einsatz – und es werden über 40 Prozent weniger Strom benötigt.

  • Innen und aussen perfekt saniert

    Nach der Sanierung der Gebäudehülle hat Beat Rubin sein Haus vor allem durch die Erneuerung der Haustechnik fit für die Zukunft gemacht.

  • Wärmepumpe und Photovoltaikanlage

    Die Sonne sorgt für den Strom, mit dem unter anderem die neue Wärmepumpe betrieben wird – Familie Hochuli führt ein zunehmend autarkes Leben.

Einfach passende Heizung finden und Kosten berechnen

Zum Heizungs-Konfigurator