Meier Tobler

Meier Tobler ist für Sie da,

auch in schwierigen Zeiten!

Liebe Kunden und Partner 

Das Corona-Virus hält uns immer noch in Atem. Unser Ziel ist, unsere Installations- und Privat-Kunden weiterhin mit wichtigen Dienstleistungen und Produkten zu versorgen und für die Branche da zu sein. Mitarbeitende und die Geschäftsleitung setzen sich mit allen Kräften dafür ein!

Aktuelle Informationen zu einzelnen Bereichen:

Der e-Shop von Meier Tobler ist und bleibt in Betrieb und die Waren werden wie gewünscht ausgeliefert.

Das Team im Service von Meier Tobler ist uneingeschränkt im Einsatz. Bei jeder Intervention eines Servicetechnikers wird der nötige Abstand und die Einhaltung der Hygienemassnahmen eingehalten. Inbetriebnahmen werden wunschgemäss ausgeführt. Das ist jedoch nur möglich, wenn der jeweilige Kunde zuvor das Einverständnis gegeben hat.

Unser Leitfaden ist die Information von GebäudeKlima Schweiz, dem Schweizerischen Verband für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik:
Kundeninformation – Coronavirus «Servicearbeiten mit Distanz sind sicher!»

Alle Marchés sind normal geöffnet. Die maximale zugelassene Anzahl Kunden ist pro Standort limitiert. Wo die kantonalen Behörden eine Maskentragpflicht für Ladengeschäfte angeordnet haben, gilt auch in unseren Marchés eine Maskentragpflicht für Kunden und Mitarbeitende. Die maximale zugelassene Anzahl Kunden und die Maskentragpflicht ist aussen entsprechend beschriftet. Danke für Ihr Mittun!Nutzen Sie unsere Dienstleistung der Lieferung per Kurierdienst: telefonische Bestellung der Waren im Marché mit Angabe, wohin diese geliefert werden sollen (die Liste der Marchés mit Kurierdienst finden sie hier). Der Service marché@work ist uneingeschränkt in Betrieb.

Die Warenverfügbarkeit ist gut und Meier Tobler ist für das Herbstgeschäft gerüstet.

Eingeschränkt ist die Verfügbarkeit dieser Artikel:

  • Teilweise im Wärmepumpen-Sortiment. Zwei unserer Wärmepumpen-Lieferanten kämpfen noch mit Corona bedingten Produktionsengpässen und können noch nicht auf dem gewohnten Niveau liefern. Wir sind zuversichtlich, dass sich diese Situation in den nächsten Wochen entspannen wird.
  • Aufgrund der ausserordentlichen Verkaufserfolge müssen für einzelne Klimageräte der Marke Mitsubishi längeren Wartezeiten eingeplant werden.
  • Die Hauptprodukte der Fussbodenheizungsrohre sind wieder verfügbar.

Die aktuelle Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Westeuropa verstärkt die Unsicherheiten. Unser Team in der Beschaffung begegnet dieser Entwicklung soweit möglich mit sorgfältiger Planung und Anlegen von Sicherheitsbeständen.

Wir teilen die Sorgen um die Gesundheit der Menschen und nehmen die Situation ernst. Darum haben wir ein internes Pandemie-Team eingesetzt, das sich zwei Mal wöchentlich bespricht. Intern gelten intern folgende Massnahmen:

  • Die Abstands- und Hygiene-Empfehlungen des BAG gelten für alle Mitarbeitenden im geschäftlichen sowie im privaten Umfeld als verbindlich. In einigen Bereichen besteht eine Maskentragpflicht.
  • Kranke mit Symptomen müssen zwingend zu Hause bleiben.
  • Für Reisende mit Grenzübertritten gelten die Einschränkungen und Regeln des BAG.
  • Sitzungen und Reisetätigkeiten werden vermieden - stattdessen werden Microsoft Teams und Telefonkonferenzen eingesetzt.
  • Wo möglich wurden die Arbeitszeiten flexibilisiert und Bürotätigkeiten auf Homeoffice umgestellt.
  • Wir können aktuell allen unseren Verpflichtungen nachkommen und unsere Personalsituation ist stabil.

News

Informationen zu den Trends in der Haustechnik, den neuesten Entwicklungen in der Branche und zu unseren Produkten – registrieren Sie sich noch heute.

Das könnte Sie auch interessieren

System-Modul

Zertifizierte Wärmepumpen

Smart-Guard

Online-Diagnostik von Wärmepumpen

Wartungsverträge

Einfach und flexibel

Technische Dokumente

Alle Infos für Profis